friebel.it das-webstudio.de

Agentur für Kommunikation Marketing und Design

Anzeigen-Werbung

Wie viel Werbung braucht mein Unternehmen? Und wie viel Werbung kann ich mir leisten?

Nicht immer stehen sich Bedarf und Möglichkeiten der Finanzierung ausgewogen gegenüber. Vor allem dann nicht, wenn beim passenden Marketingmix auf teure Anzeigen-Werbung in den Printmedien nicht verzichtet werden kann. Was tun?

Anzeigen-Werbung in den Printmedien kann von Vorteil sein.

Wie immer muss an erster Stelle Ihre Zielgruppe analysiert werden. In welchen Zeitungen oder Zeitschriften sollten Sie inserieren, um diese in möglichst großer Zahl zu erreichen? Ebenso wichtig ist es, dass Ihre Anzeige professionell gestaltet wird, damit sie sich aus dem Einerlei der täglich veröffentlichten Inserate positiv abhebt. Im Zentrum stehen folgende Überlegungen:

  • Was sind die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens/Ihres Produktes, die Sie kommunizieren wollen?
  • Wie können Sie Ihr Inserat durch eine aussagekräftige Headline und eine grafische Gestaltung, die sofort ins Auge springt, hervorheben?
  • Wie bringen Sie die Interessenten dazu, Ihre Website aufzusuchen, auf der sie weitere Informationen erhalten oder zu einer gewünschten Handlung animiert werden?

Insbesondere der letzte Punkt ist entscheidend für eine Verringerung Ihrer Marketing-Kosten. Denn auch, wenn Sie aufgrund Ihrer Zielgruppe auf die Anzeigenschaltung in den Printmedien nicht verzichten können, ist es doch möglich, die Kosten durch gezielte Maßnahmen deutlich zu verringern. Nicht großflächige Anzeigen oder Hochglanzprojekte erzielen den Erfolg. Sondern ein Inserat, das Interesse weckt und schließlich den Hinweis auf Ihre Website enthält. Damit der Leser dieser kleinen Umleitung folgt, sollten Sie ihm einen Anreiz bieten. Wichtige Informationen, kleine Gewinnspiele, eine Ermäßigung, wenn er sich jetzt sofort an einer Verkaufsaktion beteiligt. Ihre Website sollte entsprechend von einem professionellen Webdesigner gestaltet sein. Klare Navigation, ansprechendes Design, eindeutige Botschaften, echter Mehrwert. So senken Sie Ihre Marketingkosten und erzielen gleichzeitig einen höheren Zulauf. Genau das, was Sie wollen? Dann kontaktieren Sie uns – gemeinsam setzen wir es um!